Kostenloser Versand ab 30€
Versand innerhalb von 2-3 Tagen
100% ökologische Baumwolle
Wie jeder Einzelne von uns ganz einfach etwas gegen Kinderarbeit tun kann, erfährst Du in diesem Blogpost.
Werde auch Du JETZT aktiv!
Nachdem unsere Nachbarn, die Inhaber des Kopiercenter Maier, Anfang des Monats ihr Geschäft geschlossen haben, sind Kunden auf der Suche nach Copy-Shop Alternativen in der Region. Im Bereich Textildruck ist MADE IN FREEDOM ein kompetenter Partner, der hochwertige Textilien wie T-Shirts und Taschen mit individuellen Prints liefert.
In den letzten Jahren ist die Produktpalette mit den verschiedensten Gütesiegeln der Fairtrade-Branche immer weiter gewachsen. Sowohl die Nahrungsmittelindustrie als auch die Textilbranche reagieren damit auf die wachsende Anzahl von Verbrauchern mit einem bewussteren Konsumverhalten. Aufgrund von schockierenden Bildern der ausbeuterischen Produktionsbedingungen in der Dritten Welt sind immer mehr Menschen bereit, höhere Preise für Produkte aus fairem Handel zu bezahlen. Nur … was bedeutet „fair“ überhaupt?
Wie immer verfliegen die letzten Tage vor den Weihnachtsfeiertagen nur so… und wahrscheinlich geht es vielen so wie mir und es sind noch ein paar Geschenke zu besorgen. Beim Grübeln komme ich jedes Jahr erstmal zu dem Ergebnis, dass meine Freunde und Verwandten ja “eigentlich gar nichts brauchen” und ich keine Staubfänger verschenken möchte. Deswegen bin ich doppelt begeistert darüber, dass wir neben der MADE IN FREEDOM T-Shirt Collection nun auch einige andere Textilien auf Lager haben, die sich wunderschön verschenken lassen und gleichzeitig praktisch sind.
Bei unserem Fairtrade-zertifizierten Partnerunternehmen FREESET stellen Frauen die MADE IN FREEDOM T-Shirts und Taschen aus Bio-Baumwolle her.