Lieferung 2-5 Tage

Kostenlose Lieferung ab 50 €

Faire Preise & Bezahlung
Umweltschonend

MADE IN FREEDOM

Sommer, Sonne,Baumwolle – wie unsere Shirts dir beim Abkühlen helfen.

Scrabble-Buchstaben bilden das Wort 'SOMMER' auf Sand, mit einem Feld gelber Blumen im Hintergrund.

Sommer, Sonne, Sonnenschein 👈🏻 das derzeitige Wetter bei uns in Deutschland. Super, oder? Allerdings kommen wir bei Temperaturen von über 30 Grad doch schon ganz schön ins Schwitzen. Du kennst es sicher, das Gefühl vom Bürostuhl aufzustehen und dein Oberteil klebt am Körper. Das kann ganz schön unangenehm werden. Klar, bei diesen Temperaturen lässt es sich kaum vermeiden (sofern die Klimaanlage nicht auf Hochtouren läuft). Allerdings kannst du bei der Wahl deiner Kleidung darauf achten, aus welchem Stoff dein Shirt besteht. Tatsächlich fühlen sich manche Stoffe wie z.B. Polyester beim Einkaufen super leicht und geeignet an – wenn’s heiß wird, erleben wir mit künstlich hergestellten Stoffe aber genau das Gegenteil. Deswegen hier 3 Materialien, die gut für die heißen Tage geeignet sind:

1: Leinen: gewebter Stoff der Feuchtigkeit gut aufnimmt und schnell trocknet

2: Seide: leicht und locker. Interessanter Aspekt: Seide kann Feuchtigkeit speichern, ohne dass sich der Stoff nass anfühlt

3: Baumwolle: Der Stoff besteht aus luftdurchlässigen, locker gewebten Fasern. Deine Haut kann atmen und wird nicht durch das Shirt “erstickt”

Unsere T-Shirts sind aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Das bedeutet: Deine Haut kann nicht nur atmen, sondern wird zudem nicht mit giftigen Pestiziden belastet. Die Bio-Baumwolle wird von indischen Kleinbauern ohne jeglichen Zusatz von Pestiziden angepflanzt und dann zu Shirts weiterverarbeitet, die WFTO zertifiziert sind.

Sommer, Sonne, Baumwolle – probiere es selbst aus und bestelle hier dein cooles Shirt.

Zudem tust du nicht nur deinem Körper was Gutes – du unterstützt MADE IN FREEDOM beim Kampf gegen Menschenhandel und Sklaverei. Wir verkaufen unsere Shirts, um Frauen in Indien ein Leben in Würde und Freiheit zu ermöglichen.

Stay cool 🙂

Mehr über Baumwolle kannst du in diesem Artikel lesen.

Share the Post:

Related Posts