Lieferung 2-5 Tage

Kostenlose Lieferung ab 50 €

Faire Preise & Bezahlung
Umweltschonend

MADE IN FREEDOM

Deutschland vs. Indien: Gemischte Gefühle bei MADE IN FREEDOM

Zwei Personen gehen auf einer Wiese, umgeben von Bäumen unter bewölktem Himmel.
MADE IN FREEDOM TEAM
MADE IN FREEDOM TEAM

MADE IN FREEDOM TEAM

Nach den vielen Regentagen in der letzten Zeit kämpft sich die Sonne endlich durch. Aber das war doch schon immer so: “Wo Schatten ist, da ist auch Licht” – richtig?! Auf vieles können wir dieses Zitat anwenden. Auch der Lockdown hat uns nicht nur Nachteile gebracht, sondern auch neue Möglichkeiten geschaffen. Unser MADE IN FREEDOM Team wurde temporär vergrößert.

Ich arbeite eigentlich im Eventmanagement, habe aber während dem Lockdown die Möglichkeit bekommen, bei MADE IN FREEDOM zu arbeiten. Dabei habe ich tolle Menschen – wie Heike – kennengelernt und sehe wie viel Herzblut hinter MADE IN FREEDOM steckt. Dafür bin ich sehr dankbar. Für mich ist der Lockdown also irgendwie gut ausgegangen. Leider ist das in Indien derzeit nicht der Fall. Während in Deutschland nach und nach wieder das “fast” normale Leben einkehrt, steigen in Indien die Zahlen der Corona-Infektionen rapide an. Der Lockdown wird verlängert und das ohnehin nicht ganz so gut aufgestellte Gesundheitssystem vor Ort droht zu kollabieren. Auch unser Partner FREESET in Indien muss die Arbeiterinnen nach Haus schicken. Eine staatliche Unterstützung gibt es nicht. Dass die Mitarbeiterinnen unseres Partnerunternehmens ihren Lohn weiter bekommen, ist für indische Verhältnisse besonders – oft sind sie die einzigen in ihrer Familie, die von so einem großzügigen Arbeitgeber profitieren.

Ist es nicht genial, dass wir mit unserer Unterstützung ein Teil davon sein können?

Unser MADE IN FREEDOM Lager hier ist noch sehr gut gefüllt! Jede Bestellung in unserem Online-Shop trägt dazu bei, dass wir unser indisches Partnerunternehmen beim Neustart durch Nachbestellungen besser unterstützen können. Wir möchten erreichen, dass es nicht zu betriebsbedingten Kündigungen kommt. Nur so können wir langfristige Freiheit und Würde für die Mitarbeiterinnen gewährleisten, denen sonst oft nur der Weg ins Elend der Prostitution bleiben würde.  

Auch eine kleine T-Shirt-Bestellung ist für uns und unsere Näherinnen in Kolkata ein Hoffnungsschimmer und ermöglicht uns und Freeset weiterhin aktiv zu sein im #businessforfreedom.  

Lasst uns gemeinsam helfen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Share the Post:

Related Posts