• Kostenloser Versand ab 30€
  • Flexible Ratenzahlung
  • Unterstütze Fair Wear Fashion
Zum Muttertag wird alle Jahre wieder in Kinderzimmern und Kitas fleißig für die Mamas gebastelt und größere Kinder tauschen oft nicht unerhebliche Beträge ihres Taschengelds in Geschenke aus Parfümerien und Blumenläden ein. Und verschiedenste Medienbeiträge diskutieren wieder über den Sinn dieser Tradition, über ihre Kommerzialisierung und über Geschlechterrollen. Dabei sollte der eigentliche Fokus an diesem Tag ja auf dem liegen, was Müttern wichtig ist. Das sieht natürlich kulturell bedingt ganz unterschiedlich aus. Doch was sich wohl fast jede Mutter auf dieser Welt am meisten wünscht, ist, dass sie ihre Familie gut versorgt und ihre Kinder in Sicherheit weiß.
Anlässlich des 7. Jahrestags des verheerenden Einsturzes des Rana Plaza Fabrikgebäudes, bei dem über 300 Menschen verschüttet und 1138 Menschen getötet wurden, startet heute die Fashion Revolution Week.
Die Frühlingssonne läutet die T-Shirt-Saison ein — trotz Covid-19 und mancher berechtigter Sorge. Wie Du mit einer Shirt-Bestellung diejenigen unterstützen kannst, die nun ganz existentiell bedroht sind, erfährst Du in diesem Blogpost.