Eco and Fair is not our goal, it’s our starting line. We deliver Fair Trade and Organic certified t-shirts, produced by women who have been liberated from the sex-trade industry.

Up to now, the reality sadly looks like this:

10,000 Women have been lured into working the sex-trade in Kolkata, India alone.

Many young women have been trafficked from rural areas of India, Nepal and Bangladesh.

Without adequate employment, 80% return to the sex-trade after being freed.

At Made In Freedom, we want to take a stand against the prevailing industry of human exploitation in the sex-trade by offering an economic solution to an economic problem. Through our partners in India, over 200 women have been freed and offered jobs paying well above the national wage. The purchase of our products help them to lead a better life in lasting freedom.

Who we are and what we want to change:

Our Partner Freeset

Our Partner Freeset

Made in Freedom is the official sales partner of the Freedom Business Freeset for European customers. We obtain our shirts exclusively from Freeset as we can rely on the excellent quality of the Freeset shirts and bags, which are made of certified organic cotton....

Continue reading
Our Team

Our Team

Our Team consists of people who do not want to simply remain inactively concerned in the face of the global exploitation of millions of workers, but who strive to help provide freedom and fair pay. With our expertise in the area of digital marketing, social media and...

Continue reading

Unsere hochwertigen T-Shirts aus Bio-Baumwolle werden unter Fairtrade-Bedingungen von Frauen in Freiheit hergestellt.

Durch Faire Produktion ermöglichen wir ehemaligen Zwangsprostituierten eine Arbeit in Freiheit und Würde! Unsere hochwertigen T-Shirts aus Bio-Baumwolle werden unter Fairtrade-Bedingungen von Frauen in Freiheit hergestellt.

Bisher sieht die Wirklichkeit leider oft noch so aus:

10.000 Frauen sind allein im indischen Kolkata in der Prostitution gefangen.

Viele Mädchen werden von Menschenhändlern aus den ländlichen Gebieten Indiens, Nepals und Bangladesch in die Großstädte gebracht.

Ohne faire Bezahlung landen die Frauen auch nach einer Befreiung zu 80% wieder in der Prostitution.

Wir wollen uns bewusst gegen die weit verbreitete Industrie menschlicher Ausbeutung in der Prostitution stellen, indem wir mit einer wirtschaftlichen Lösung ein wirtschaftliches Problem in Angriff nehmen. Mit Hilfe unserer Partner in Indien konnte schon über 200 Frauen ein Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung, die deutlich über dem landesüblichen Einkommen liegt, angeboten werden. Mit dem Kauf unserer Produkte ermöglichst Du diesen Menschen ein besseres Leben in nachhaltiger Freiheit und Würde!

So können wir gemeinsam einen Unterschied machen:

Wer wir sind, und was wir verändern wollen.

Unser Partner Freeset

Unser Partner Freeset

Made in Freedom ist der offizielle Vertriebspartner des Freedom Business Freeset für europäische Kunden. Wir beziehen unsere Ware ausschließlich von Freeset, da wir uns auf die hohe Qualität der Freeset-Shirts und Taschen aus zertifizierter Bio-Baumwolle verlassen...

Weiterlesen
Unser MIF-Team

Unser MIF-Team

Unser MIF - Team besteht aus Menschen, die nicht einfach betroffen und tatenlos der weltweiten Ausbeutung von Millionen ArbeiterInnen zusehen wollen, sondern sich für Arbeit in Freiheit und mit fairer Bezahlung einsetzen. Mit unserer Expertise im Bereich...

Weiterlesen