DARUM MADE IN FREEDOM!

Unser Ziel ist es, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen Textilien einkaufen und wie Textilien produziert werden. Damit unseren Näherinnen ein Leben in Freiheit und Würde ermöglicht wird.

Bio Baumwolle and Faire Trade

UNSERE HOCHWERTIGEN T‑SHIRTS AUS BIO‑BAUMWOLLE WERDEN UNTER FAIRTRADE BEDINGUNGEN VON FRAUEN IN FREIHEIT HERGESTELLT.

GOTS Logo

Wie etwa beim Anbau von Bio-Gemüse wird auch auf den Feldern von Bio-Baumwolle auf künstliche Pflanzenschutzmittel verzichtet. Durch natürliche Düngemittel werden die Böden weniger belastet und die Feldarbeiter kommen nicht mit chemischen Pestiziden in Berührung… genauso wenig wie Deine Haut beim Tragen unserer T-Shirts!

Unsere Bio-Baumwolle wird von Hand geerntet. Dadurch werden Kleinbauern unterstützt. Ein weiterer Vorteil der Bio-Baumwoll-Pflanze liegt darin, dass diese Samen produziert, die für den erneuten Anbau verwendet werden können.

Beim Kauf deines MIF T-Shirts erhälst du also ein hochwertiges Produkt und die Baumwoll-Bauern schützen sowohl ihre Gesundheit als auch die Umwelt.

Näherin für Made in Freedom

DURCH FAIR PRODUZIERTE PRODUKTE ERMÖGLICHEN WIR EHEMALIGEN ZWANGSPROSTITUIERTEN EINE ZUKUNFT IN FREIHEIT

Mit Hilfe unserer Partner in Indien produzieren wir T-Shirts aus 100% biologischer Baumwolle. Damit wollen wir uns bewusst gegen die weit verbreitete menschliche Ausbeutung in der Prostitution stellen, indem wir mit einer wirtschaftlichen Lösung ein wirtschaftliches Problem in Angriff nehmen. Unsere T-Shirts werden von Frauen genäht, welche aus der Zwangsprostitution befreit worden sind und durch würdevolle Arbeit eine neue Lebensgrundlage erhalten.

Gemeinsam mit Freeset, unserem Partner in Indien, konnte schon über 200 Frauen ein Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung, die deutlich über dem landesüblichen Einkommen liegt, angeboten werden. Mit dem Kauf unserer Produkte ermöglichst Du diesen Menschen ein besseres Leben in nachhaltiger Freiheit und Würde!

Gemeinsam machen wir den Unterschied