Weihnachtsgeschenkideen für 30 Euro

Weihnachtsgeschenkideen fairtrade 30 Euro

Viele von uns stehen jedes Jahr wieder vor dem Dilemma, sinnvolle Weihnachtsgeschenkideen für den Familien- und Freundeskreis zu finden. Auch wenn die meisten ja nichts wirklich brauchen, möchte man an Heiligabend nicht mit leeren Händen dastehen. Und andere zu beschenken, erfüllt uns selbst meist mit der größten Freude — und zwar vor allem, wenn wir dabei wissen, dass der Beschenkte damit nicht nur etwas anfangen kann, sondern dass das Geschenk auch fair hergestellt wurde. Ein paar Ideen dafür möchten wir Dir hier vorstellen:

Weihnachtsgeschenke für unter 15 Euro

Sari Memobox Notizzettel

Sich Notizen zu machen gehört wohl für uns alle zum Alltag dazu. Besonders für diejenigen, die — wie ich — versuchen zu viele Dinge parallel zu erledigen und dabei die Hälfte vergessen, wenn sie nicht vorher aufgeschrieben wurde ;- ) Sehr hilfreich gegen chronische Vergesslichkeit ist die Benutzung der schönen, handgeschöpften Notizzettel aus unseren Memoboxen, die mit farbenfrohen Seiden-Saris bezogenen sind.

Sari Notizbuch LCA rot goldWie auch dieses kleine Notiz- bzw. Tagebuch werden die Notizzettelboxen in einer kleinen Werkstatt in Kolkata/Indien von Frauen hergestellt, denen mit ihrer Anstellung bei LOVE CALCUTTA ARTS ein Ausstieg aus der Armutsprostitution ermöglicht wurde.

 

Weihnachtsgeschenke bis 20 Euro

Eine schöne, stabile Umhängetasche kann frau eigentlich immer gebrauchen. Umhängetasche golden feather fairtradeDie sogenannte „goldene Federn“- Tasche, die von unserem Partnerunternehmen Freeset hergestellt wird, ist ein super Geschenk für alle Frauen, die etwas mehr mit sich herumschleppen müssen. Denn die Tasche ist sehr geräumig, hat eine praktische kleine Innentasche mit Reisverschluss und ist sehr stabil. Neben diesem Design mit schwarzem Innenfutter gibt es auch noch eine Variante mit silbernen Streifen auf dem Stoff außen und petrolfarbenem Innenfutter. Wie alle Textilien von unserem Partnerunternehmen Freeset ist die Tasche GOTS- und Fairtrade-zertifiziert.

 

Weihnachtsgeschenke bis 30 Euro

Longsleeve Fairtrade BiobaumwollePassend für die kältere Jahreszeit haben wir in unserer MADE IN FREEDOM Shirt-Kollektion ganz neue Longsleeves mit dem beliebten „Script“-Design für Damen und dem „Freedom Sprachen“-Design für Herren. Die Shirts sind von den Freeset-Näherinnen aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt, die von indischen Kleinbauern stammt. So unterstützt jede Bestellung ein Einkommen an den unterschiedlichen Stationen der Lieferkette.

Wer eher unbedruckte Shirts bevorzugt, findet auch eine Auswahl an Basic-Shirts in tollen Farben in unserem Sortiment. Als Geschenkpaket gibt es dabei zum Beispiel ein Basic-Shirt mit der bedruckten Umhängetasche für Basic Shirt Fairtrade Tasche Paket30,- Euro.

 

Egal, für welches dieser Geschenke Du Dich entscheidest — jede Bestellung von MADE IN FREEDOM Textilien trägt dazu bei, Arbeitsplätze in Kolkata zu sichern, die den Frauen dort einen Arbeitsplatz in Freiheit und Würde ermöglichen.