Damen T-Shirts aus Bio-Baumwolle mit neuem Print! Perfekt für den Start in den Sommer

Damen T-Shirt Bio Baumwolle Made in Freedom

Pünktlich zum offiziellen Sommeranfang haben wir eine Lieferung mit tollen Damen-Shirts von unserem Partnerunternehmen Freeset aus Indien erhalten. Unser Favorit ist das T-Shirt mit dem beliebten „Script Design“-Druck, welches es nun ganz neu mit goldenem Schriftzug auf unseren dunkelgrauen Bi-Blend-Shirts gibt.

Damen T-Shirts — made in India… made in freedom!

Wie auch die anderen MADE IN FREEDOM Shirts stellt unser indisches Partnerunternehmen Freeset in Kolkata die neuen Damen T-Shirts her. Die Näherei befindet sich direkt in einem der größten Rotlicht-Slums Südostasiens, in Sonagacchi, wo etwa 10.000 Frauen in Armuts- und Zwangsprostitution gefangen sind. Viele von ihnen stammen aus Dörfern im Norden Indiens, in Nepal und Bangladesch, wo oftmals ihren Eltern gute Jobs in der Stadt für die jungen Mädchen versprochen wurden. Doch stattdessen werden sie nun von Menschenhändlern oder aus wirtschaftlicher Not heraus in den zahllosen Bordellen Kolkatas sexuell ausgebeutet. Deswegen hatten die Gründer von Freeset, Annie und Kerry Hilton, das Ziel, den Frauen einen Ausstieg und ein alternatives Einkommen zu ermöglichen.

Damen T-Shirt Bio-Baumwolle Print made in freedomDurch die Arbeitsplätze in der Fairtrade-zertifizierten Näherei und der Siebdruckerei von Freeset bekommen die Frauen auch eine Kranken- und eine Rentenversicherung sowie einen hausinternen Kita-Platz für ihre Kinder. Wie alle bei Freeset produzierten Textilien werden auch unsere neuen Damen-T-Shirts aus Bio-Baumwolle hergestellt. Das dunkelgraue Bi-Blend-Shirt besteht aus einem Mischgewebe (60% Bio-Baumwolle, 40% recyceltes Polyester). Sowohl die Baumwolle als auch die verwendeten Färbemittel sind GOTS-zertifiziert. Für den Siebdruck werden ausschließlich wasserbasierte, umweltfreundliche Farben benutzt. Dies ist nicht nur für die Baumwolle-Famer, die Näherinnen und die Natur besser, sondern natürlich auch für unsere Haut gesünder.

Bio-Baumwolle — perfekt für den Start in den Sommer!

Damen T-Shirt Sommer Bio-Baumwolle made in freedom

Besonders an heißen Sommertagen ist die hautfreundliche Bio-Baumwolle sehr angenehm zu tragen. Schau gleich mal in unserem Online-Shop vorbei und suche Dir Deinen sommerlichen Favoriten unserer T-Shirt-Kollektion aus!
Unsere #freedom4every1 – Kampagne läuft noch, während der Dich selbst entscheiden kannst, wieviel Dir das fair produzierte T-Shirt wert ist.
Sag uns bitte gerne Deine Meinung zu den neuen Shirts! Egal ob zu den Print Designs oder den Schnitten der Shirts… wir sind dankbar für jedes konstruktive Feedback. Auch andere Fragen oder Ideen (zum Beispiel zu Print-Designs) darfst Du mir gerne an heike (at) madeinfreedom.de schicken :- )