5 Last-Minute-Ideen zum v̶̶e̶̶r̶ Fairschenken, durch die Freiheit ermöglicht wird

christmas gift joy made in freedom ben white

Wie immer verfliegen die letzten Tage vor den Weihnachtsfeiertagen nur so… und wahrscheinlich geht es vielen so wie mir und es sind noch ein paar Geschenke zu besorgen. Beim Grübeln komme ich jedes Jahr erstmal zu dem Ergebnis, dass meine Freunde und Verwandten ja „eigentlich gar nichts brauchen“ und ich keine Staubfänger verschenken möchte. Deswegen bin ich doppelt begeistert darüber, dass wir neben der MADE IN FREEDOM T-Shirt Collection nun auch einige andere Textilien auf Lager haben, die sich wunderschön verschenken lassen und gleichzeitig praktisch sind.

Memozettel-Box

memobox made in freedom Zettelbox qeschenkideeGenau wie unsere Shirts werden diese Notizzettel-Boxen von Frauen in Kolkata hergestellt, die im Workshop von LOVE CALCUTTA ARTS einen fair bezahlten Arbeitsplatz bekommen haben. Dieser bewahrt sie vor einer Zukunft in der Armut-und Zwangsprostitution auf den Straßen des großen Rotlicht-Slums von Sonagacchi in Kolkata. Die Frauen werden medizinisch betreut und lernen in einer Ausbildung, aus den hochwertigen Stoffen recycelter Seiden-Saris Textilprodukte wie diese herzustellen.

Die Memo-Boxen enthalten hochwertige Notizzettel aus handgeschöpftem Papier und sind außen mit Sari-Seide bezogen.

 

Journal mit Sari-Seiden-Bezug Journal Sari-Seide silk notebook Love Calcutta Arts

Im Workshop von LOVE CALCUTTA ARTS werden auch Notizbücher aus recycelter Sari-Seide hergestellt. Wie die Memo-Boxen enthalten auch die Journals hochwertiges Papier.

Eine tolle Geschenkidee für alle Menschen, die gerne Tagebuch schreiben oder sonstige Gedanken gerne auf besondere Weise festhalten wollen.

 

Tasche aus Bio-Baumwolle

Freeset Horizon Bag Made in Freedom Tasche Silver BlackDie sogenannte „Silver Weave“- Tasche, die von unserem Partnerunternehmen Freeset hergestellt wird, ist ein super Geschenk für alle Frauen, die etwas mehr mit sich herumtragen müssen. Denn die Tasche ist sehr geräumig, hat eine praktische kleine Innentasche mit Reisverschluss und ist sehr stabil. Mit den silberfarbenen Streifen auf dem äußeren Stoff und dem petrolfarbenen Innenfutter sieht die Tasche außerdem wirklich schick aus. Wie alle Textilien von Freeset ist die Tasche GOTS- und Fairtrade-zertifiziert.

 

Geschenke Made in Freedom Shirt Peace Tasche Everyday Bag

Bio-Baumwoll-Paket: Statement-Shirt mit Tragetasche

Ein tolles Kombi-Geschenk-Paket wäre zum Beispiel die „City of Joy“-Tragetasche mit dem MADE IN FREEDOM Jahreslosung-T-Shirt — eine super Idee für alle, die mit einem guten Motto ins neue Jahr starten wollen! Denn welche Botschaft könnte topaktueller und wichtiger sein als „Suche Frieden und jage ihm nach!“?!  Die Damen-Shirts sind in den Farben weiß, grau und rot erhältlich.

Es gibt noch verschiedene andere Taschen aus Bio-Baumwolle oder Jute in unserem Online-Shop, die in der Näherei von FREESET hergestellt werden. Dort arbeiten nun schon über 250 Frauen, die dort eine neue Perspektive für ihr Leben bekommen haben.

 

Basic Shirts kann man immer gebrauchen

Für alle, die jetzt in der kalten Jahreszeit gerne besonders hautfreundliche T-Shirts aus Bio-Baumwolle unter den Pullovern tragen, haben wir verschiedene Pakete mit 3 Shirts zusammengestellt… eine tolle Alternative zu den oft verschenkten Krawatten – oder Sockenboxen  ;- )

Die Herstellung jedes dieser Produkte ist für die Näherinnen in Kolkata ein bedeutsamer Schritt auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben. Wenn Du uns hilfst, ihre Geschichte der Freiheit bekannter zu machen, trägst Du dazu bei, dass noch viel mehr Frauen einen sicheren und würdevollen Arbeitsplatz bekommen können. In den letzten beiden Videos in der Reihe #freiheitsfreitag findest Du noch mehr Informationen darüber, wieviel Gutes der Kauf von fair und in Freiheit produzierten Textilien bewirkt (Videos dürfen gerne geteilt werden! ;- )

 

Bei Bestellung bis zum 20.12. um 12 Uhr liefern wir rechtzeitig vor Heiligabend 🙂

 

Das MADE IN FREEDOM Team wünscht Dir eine wunderschöne, restliche Adventszeit!

fair schenken Freiheit Weihnachtsgeschenke